Freitag, 27. Februar 2015

Glückswichtel

Passend zur Verlosung habe ich diese kleinen Glückswichtel gestickt.
Wollen wir mal schauen , wem sie besonders viel Glück bringen :-))


Eben habe ich dem Sohnemann zugerufen ......
Sag mir mal eine Zahl zwischen 1 und 17 - die Antwort lautet 11
Schnell nachgeschaut und das Geschirrtuch darf nun zu ....
..... Annerose reisen

Liebe Annerose
- lichen Glückwunsch du hast gewonnen :-)
Magst du mir deine Daten an :
majatietgen@gmx.de
zusenden , damit ich deinen Gewinn am Montag auf die Reise schicken kann .

Nun wünsche ich euch allen einen tollen Start in`s Wochenende.

Liebe Grüße Maja

Dienstag, 24. Februar 2015

Noch mehr Täschchen

Es freut mich zu lesen , dass euch das Rosentäschchen aus dem Green Gate Geschirrtuch so gut gefallen hat.
Ich habe mir natürlich nicht nur das eine Geschirrtuch gekauft :-))
Daher sind noch weiter Täschchen entstanden .


Ich habe aber nicht nur welche mit Rosenmuster gekauft , sondern auch eins in Hellblau mit kleinen Herzen .
Aus einem Geschirrtuch habe ich diese 4 Täschchen genäht .


Nun habe ich noch eins mit Rosen hier liegen und habe mir überlegt dieses zu ..........
                   
                                 VERLOSEN

Schreibt mir einfach bis Freitag ein Kommentar unter diesen Post und schon seit ihr im Lostopf .


Ich wünsche euch viel Glück :-)

- liche Grüße Maja




Freitag, 20. Februar 2015

Rosentäschchen aus Green Gate Stöffchen

Aus einen Geschirrtuch ( natürlich unbenutzt ) habe ich dieses Täschchen genäht.
Ich finde den Stoff einfach toll , habe ihn aber bis jetzt leider noch nicht als Meterware in einem Geschäft entdeckt .
Aufgehübscht ist es mit einem Häkelblümchen , Spitzenborte und einer selbstgemachten Perle von Petra .

Heute ist bei Petra auch wieder Tausch - Freitag und wer dieses Täschchen gerne haben möchte , darf sich gerne melden :-)
( das Täschen ist bereits vergeben , es reist zu Alexandra und ich bekomme von ihr gehäkelte Pilzchen )

♥ - liche Grüße Maja

Donnerstag, 19. Februar 2015

tierisch

Abends , wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze , greife ich gerne zur Nadel um kleine Stickmotive anzufertigen .


Da sich bereits so einige Motive angesammelt haben , wurde es mal Zeit , diese zu verarbeiten .
Heute zeigt sich der Froschprinz sogar in seiner ganzen Pracht :-))


Aus einigen Motive habe ich aber auch mal wieder Nadelkissen gewerkelt :-)


♥ - liche Grüße Maja

Mittwoch, 18. Februar 2015

Monster - Alarm

Ich hatte euch ja bereits in einem anderen Post die gestickten Monter gezeigt.
Nun habe ich es endlich geschafft , sie zu verarbeiten .


Die kleinen Gesellen haben ihren Platz auf Buchhüllen gefunden und fühlen sich dort sichtlich
wohl :-)
Dann habe ich noch " schlichte "Umschläge aus Monsterstoff genäht.


Aus dem gleichen Stoff sind noch Täschchen entstanden , die auch toll als Federmäppchen genutzt werden können.
Mein Sohnemann hat auch eine selbstgenähte Federtasche  ( da sie die gekauften andauernd geklaut haben )  und es passt sogar das Geodreieck mit hinein :-)



 ♥ - liche Grüße Maja

Mittwoch, 11. Februar 2015

Parksch(w)ein

Es soll ja gelegentlich vorkommen , dass es noch kostenlose Parkplätze gibt , allerdings benötigt man für diese häufig eine Parkscheibe.
Wer kennt es nicht von euch , dass diese Dinger ( Parkscheiben ) irgendwo im Auto rumfliegen .
Erst nach laaaangem suchen ( Handschuhfach , in der Seitentür oder im Fussraum - grrr irgendwo muss das Ding doch sein ) , findet man(n) sie dann doch .
Aber mal ganz ehrlich , schön sehen sie oftmals auch nicht mehr aus - ausgeblichen ,
angeknickt , eingerissen  etc ....
Da es mitlerweile für soooo viele Dinge eine Verpackung / Hülle gibt , warum nicht auch für die Parkscheiben.
Gedacht - getan :-)


Die Datei mit dem Schweinchen Im Auto (von Anja Rieger ) , fand ich einfach passend .
Ganz schlicht gehalten aus dicken Wollfilz ( die Stickmaschine hat ordentlich geschnauft ) ist diese Hülle u.a. auch für die Männerwelt " akzeptabel " :-))



- liche Grüße Maja



Dienstag, 10. Februar 2015

Invasion der Frösche

Viele , kleine Froschprinzen sind in den letzten Tagen entstanden und wurden zu Buttons verarbeitet.



Ich habe sie nun schon soooooo oft gestickt , mag sie aber immer noch zu gerne :-)


Die Frösche sind aus dem Buch von Christiane Dahlbeck " Jahreszeiten - Frühling & Sommer "

♥ - liche Grüße Maja