Donnerstag, 28. März 2013

Wünsche werden gerne erfüllt

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben , die einem das Herz vor Freude hüpfen lassen.
So war es auch bei Catrin ( knitcat ) - sie hatte in einem Tauschforum wunderschöne Wolle im Angebot , die ich unbedingt haben musste.
Als Gegentausch hat sie sich ein Kissen mit Zwergenmotiv gewünscht.
Nun ist es fertig und ich hoffe , dass es ihr gefällt.


Das Motiv ist aus dem Buch " Glückspilze " von acufactum .

♥ - liche Grüße Maja

Montag, 25. März 2013

Ein bisschen was geschafft

Da wir die letzten beiden Wochen enorme Probleme mit dem Internet hatten , konnte ich euch leider nicht zeigen , was hier alles so entstanden ist.
Das war aber noch nicht alles - der Frühlingsmarkt , an dem ich teilnehmen wollte ist wegen der Wetterlage leider ausgefallen - daher gibt es auch keine Marktbilder.
Zum Glück habe ich aber noch anderweitig eine Möglichkeit gefunden , meine Weke zu präsentieren.
Am 31.3 und 1.4 bin ich in Eckernförde anzutreffen - dort stehe ich in der Stadthalle in der Zeit von
10.00 - 17.00 Uhr , vielleicht mag mich dort ja die eine oder andere mal besuchen :-)
Nun aber mal zu meiner Überschrift ....
Wenn man sich nicht in den Weiten des www aufhalten kann , hat man viel Zeit kreativ zu sein.
U.a. habe ich viele , viele Geldbörsen nach dem Schnitt von griselda " Machwerk " angefertigt.


Ein Schwung Buchhüllen ...


 ... kleine Nadelmäppchen  ...



und einige Taschen für gross ...






 und klein ....



In Schleswig Holstein haben endlich die Osterferien angefangen , daher wird es hier in den nächsten 2 Wochen auch eher ruhig zugehen .
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest .

Liebe Grüße Maja

Montag, 11. März 2013

Die Marktkisten füllen sich

Ich bin hier ordentlich am werkeln , da an diesem Wochenende mein erster Markt in diesem Jahr stattfindet .
Daher ist es hier auch etwas ruhiger ;-)
Doch bevor ich meine fertigen Werke in die Kisten packe , wollte ich euch zeigen , was alles so bis jetzt fertig ist.
Kleine Täschchen aufgehübscht mit Häkelblümchen von meiner Schwiegermutter und an den Zippern sind  Perlchen von grittli .



Umhängetaschen aus Wollfilz mit den Vögelchenbuttons die ich gestickt hatte .
Die Taschenbaumler sind ebenfalls von grittli .
Die beiden oberen Taschen haben 2 Griffe und die unteren einen ( zum quer tragen )



Auch die Stickmaschine durfte nebenbei ordentlich arbeiten .
U.a. sind diese Eulen fertig ( müssen nur noch gestopft werden ) .



Diese Buttons werden noch auf Taschen  und Buchhüllen einen Platz finden .



Dann mussten noch unbedingt Tatütas genäht werden und wenn ich mal dabei bin , kann es vorkommen , dass ich mich nicht bremsen kann .
64 Stück sind es geworden ......



Nun ist erst einmal Feierabend , denn der Sohnemann kommt gleich aus der Schule.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart .

♥ - liche Grüße Maja

Montag, 4. März 2013

Hasen als Glücksboten

Es freut mich , dass euch die Stoffe gefallen und nun möchet ihr bestimmt auch wissen wer gewonnen hat.
Voher wollte ich euch aber noch einen kleinen Teil von den fertig gestopften Hasen zeigen.
Im ganzen habe ich jetzt 55 Stück fertig - die sollten wohl für den nächsten Frühlingsmarkt reichen.
Auch im Garten war ich ein bisschen fleißig  - auf dem altem Küchentisch ist schon der Frühling eingezogen.


Schaut euch dieses Bild mal etwas genauer an ....


Irgendwie sind da die Zettelchen mit den Zahlen der Gewinnerinnen gelandet - die wollten wohl auch noch von den letzten Sonnenstahlen etwas abbekommen .
Der Sohnemann durfte 2 Zahlen zwischen 1 und 31 aufschreiben .
Er hat sich für die 6 und die 13 entschieden.
Wenn ich richtig gezählt habe , geht je ein Stoffpaket an ...

♥  lotti - cravotti ♥
und an ...
♥  Perlenhuhn ♥
  
Herzlichen Glückwunsch
Um die Stoffe so schnell wie möglich zu euch zu schicken , benötige ich eure Daten.
Sendet sie bitte an :
majatietgen@gmx.de 

Für alle , die jetzt nicht gewonnen haben - bitte nicht traurig sein - es wird bestimmt ganz bald wieder eine Verlosung geben .

Liebe Grüße Maja