Montag, 7. Juni 2010

Mama , ich möchte auch mal nähen

Da mein Sohnemann auch mal nähen wollte und zwar ALLEINE , habe ich mir überlegt , daß ein Dinkelsäckchen für den Anfang doch ganz gut geeigntet ist.
Also an die Maschine - ran und - los !!!!!

Das Zuschneiden mit dem Rollenschneider habe ich allerding übernommen .
Die Stoffe hat Erik sich selber ausgesucht.

Schritt 1 :
NÄHEN



Immer schön die Zunge gerade halten und nicht das Vor und Zurücknähen vergessen , daß ist besonders wichtig , damit die Naht nicht wieder aufgeht.
Antwort : " JA MAMA , DAß WEISS ICH DOCH " ( leicht genervt ) !!!!!!

Schritt 2 :
BÜGELN


Achtung :
Der Dampf vom Bügleneisen kann seeeehr heiss sein !!!!!!!!
Es ist zum Glück aber alles gut gegangen.

Schritt 3:
DIE FÜLLUNG

Schade , daß wir keine Hühner mehr haben , die hätten auf unserem Teppich gerne Staubsauger gespielt.

Schritt4 :
DAS ERGEBNIS
Diese beiden Dinkelkissen werden nun von Erik auf dem Markt am 20.6. angeboten.
Er möchte davon noch gaaanz viele machen.
Ich finde für`s erste mal nähen , hat er das ganz toll gemacht.
Also werde ich morgen erst einmal einen neuen Vorrat an Dinkel besorgen müssen.
Erik hat es auf jedenfall viel Spaß gebracht und das ist für mich das wichtigste .

Liebe Grüße Maja

9 Kommentare:

  1. Wie schön die Jungs interessieren sich auch fürs Nähen!
    Mein kleiner Mann hat mir auch schon erklärt wieso er mit der Nadel von Hand nähen soll, wenn im Keller eine Nähmaschine steht.
    Ja, ich glaube mich erwartet ebenfalls großes.
    Eure Dinkelsäckchen sind ganz schön geworden.
    Ich mache immer noch ein Beutelchen mit Kräutern hinein, dann duftet es besonders gut.
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hat er Prima gemacht, ich bin stolz auf Euren Erik. Und ganz besonders Stoz weil er ja ein Junge ist. Es ist schon was besonderes wenn Jungen nähen.
    Toll !
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Kräutern ist eine prima Idee, werde ich mir merken.

    Danke Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Maja,

    hui das hat Erik aber echt toll gemacht! Tolle Fotos sind das auch geworden. Ich find das echt super und schön sind sie geworden die Dinkelkissen :o). Wie alt ist Erik denn?

    LG natürlich auch an den kleinen Schneider Erik
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Erik hat Freitag Geburtstag und wird 8 Jahre alt.
    Früh übt sich , wer mal ein Meister werden will.

    Gruß Maja

    AntwortenLöschen
  6. wow.respekt!
    wie süß er da an der maschiene sitzt und so konzetriert!!!!
    ach ja ,der apfel fällt nicht weit vom stamm!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  7. Wooow!
    Das ist ja klasse! :-DDD

    Und die Dinkelkissen sind wirklich spitze geworden. Tja, jeder fängt mal klein an: Vielleicht sitzt da ja schon der nächste Karl Lagerfeld an der Nähmaschine?! (Natürlich in wesentlich hübscher!)

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. hey, das hat der kleine Mann aber super hinbekoomen. Ich finde auch die den Stoff klasse.? Hast du die Stoffe online bestellt? Ich habe einen Shop gefunden , wo man süße Stoffe online bestellen kann (http://www.my-stoffe.de/seite_9), bin aber für Tipps und Anregungen immer dankbar:-)
    Also, hat er echt super hingekriegt:-)

    AntwortenLöschen
  9. hei Bärbel, danke für den Tipp mit Stoffe kaufen bei http://www.my-stoffe.de/seite_10. Die haben echt super Stoffe im Sortiment.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.